News

März 2020: FOCUS-MONEY

Wettlauf gegen die Zeit

Das Coronavirus breitet sich immer mehr aus. Derweil arbeiten Biopharma-Unternehmen fieberhaft an Medikamenten und Impfstoffen.

Bitte klicken Sie hier.


März 2020: BÖRSE EXPRESS

Eine Industrie im Kampf gegen den Virus

Ein Kommentar von Jürgen Harter, Geschäftsführer Medical Strategy GmbH.

Bitte klicken Sie hier.


März 2020: WirtschaftsWoche

Wie Aktionäre vom Rennen um den Corona-Impfstoff profitieren

Nicht erst seit Corona versetzen Epidemien die Börsen in Unruhe. Was vielen Investoren Angst macht, bietet aber auch Chancen. Wie Anleger in Krisensituationen investieren und sich vor teuren Fallen hüten.

Bitte klicken Sie hier.


März 2020: BÖRSE ONLINE

Virulente Erfolge

MEDICAL BIOHEALTH Der Fonds konzentriert sich auf kleine und mittlere Unternehmen aus der Biotechbranche. Deren Innovationskraft sowie Übernahmen sorgen für nachhaltige Kursfantasie.

Bitte klicken Sie hier.


März 2020: INSTITUTIONAL money – Corona Virus

BioPharma-Unternehmen sind Teil der Lösung und nicht des Problems

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie haben zu heftigen Kursverlusten an den Aktienmärkten geführt. War zu Beginn der Korrektur die Bewegung noch selektiv, ist es nun durch Panikreaktionen zu völlig undifferenzierten Verkäufen gekommen. Dabei haben die Marktteilnehmer ignoriert, dass Investments im Gesundheitsbereich einen Stabilitätsanker darstellen können.

Zu ausführlichen Informationen klicken Sie bitte hier.


Biopharma companies are part of the solution, not the problem

The effects of the corona pandemic have led to sharp price falls on the stock markets. Whilst at the start of the correction, movement was still selective, panic reactions, intensified in particular by passive instruments like ETFs, have resulted in completely undifferentiated sales. The market participants have ignored the fact that investments in healthcare can be an anchor of stability.

For further information please click here.

 


Februar 2020: BÖRSE EXPRESS

Bericht von der 63 Roadshow an der Wiener Börse:
Medical Strategy investiert abseits der großen Pharmatitel. Dort, wo die Branche starkes Wachstum zeigt. Und das mit Erfolg, wie zahlreiche Auszeichnungen belegen.

Bitte klicken Sie hier.


Februar 2020: finanzwelt

Biotech-Sektor bietet hervorragende Wachstumsperspektiven.
Die Biotechnologie erleichtert vielen Menschen das Leben. Ein Sektor mit außerordentlich hohem Wachstumspotenzial. Auf was es im Einzelnen ankommt und wo sich entsprechende Investments finden lassen, das verriet uns Mario Linimeier, geschäftsführender Gesellschafter und Healthcare-Analyst der Medical Strategy GmbH im Interview.

Bitte klicken Sie hier.


Dezember 2019: FUNDVIEW

Der MEDICAL BioHealth im Portrait

Der Medizinsektor boomt und liefert für Investoren attraktive und von der Konjunktur unabhängige Renditen. Die Boutique Medical Strategy hat sich schon Jahrzehnte lang auf Healthcare- und Biotechnologie-Fonds spezialisiert und liefert eine eindrucksvolle Performance. Warum dabei vor allem Nebenwerte eine zentrale Rolle spielen und wieso derzeit keine Position aus China kommt, erklärt Fondsmanager Mario Linimeier.

Bitte klicken Sie hier.


Dezember 2019: INSTITUTIONAL money

Erfolgreicher Anlagemarathon

Branchenindizes im Bereich Pharma/Gesundheit/Biotechnologie zu schlagen gelingt nur wenigen Fondsmanagern. Medical Strategy schafft dieses Kunststück dauerhaft im Medical BioHealth Fonds.

Bitte klicken Sie hier.


November 2019: BÖRSE EXPRESS

Immer mehr M&A Deals im Healthcare-Bereich

Die Pharma-Konzerne stehen unter Druck: Ihnen laufen umfangreich Patente ab und Generika machen Konkurrenz. Darauf reagieren sie verstärkt mit Übernahmen von kleineren innovativen Firmen. Dafür zahlen sie hohe Aufgelder.

Bitte klicken Sie hier.